Problem mit Openoffice

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Bernd

Problem mit Openoffice

#1 Post by Bernd »

Hallo zusammen,

nachdem mir die Installation von Openoffice erfolgreich gelungen ist, kann ich leider seine Programme nicht starten. Als ich dies über die shell versucht habe, bekam ich folgende Meldung:

"x windows system does not support locale lc-ctype=en_gb@euro, ...".

In der Liste der fehlenden Unterstützung war folgendes:
"lc_numeric, lc_time, lc_collate, lc_monetary, lc_messages, lc_paper, lc_name, lc_address, lc_telephone, lc_measurement".

Wie und wo kann ich die notwendigen Änderungen für X vornehmen? Sieht ganz so aus, daß etwas mit der Ländereinstellung nicht ganz stimmt.

Muß dazu sagen, daß ich die Openoffice CD aus England bezogen habe. Könnte es vielleicht daran liegen. (Kann ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen).

Danke schon mal.

Bernd

Celindir

Re: Problem mit Openoffice

#2 Post by Celindir »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weiss aber nicht, ob das bei Dir auch weiterhilft.
Ich poste es trotzdem mal:

Mein Problem war schon bei der Installation:

Initializing installation program....................
I18N: X Window System doesn't support locale "de_DE"
I18N: X Window System doesn't support locale "C"

Die Lösung des Problems war folgende:

Ich hatte eine andere XFree Version nachinstalliert, die scheinbar keine Unterstützung für I18N hatte (obwohl ich sie vom SuSE-Server hatte).

Nach der Reinstallation von den SUSE-CDs hat es funktioniert.


Hast Du vielleicht auch ein XFree Update gemacht?

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Wenn nicht, trotzdem viel Glück!!

Celindir

Post Reply