Mozilla und Web.de Freemail

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Chris

Mozilla und Web.de Freemail

#1 Post by Chris »

Hallo.

Wenn ich unter Linux versuche mit Mozilla (1.0.0) auf den verschlüsselten (per https) Freemail-Dienst von Web.de zuzugreifen, erhalte ich folgende Meldung:

freemail.web.de hat den Verbindungsaufbau verweigert.

Gleiches passiert mir auch mit anderen verschlüsselten Seiten. Unter Windows klappt das mit Mozilla ohne Probleme und Konqueror tut's auch.

Kennt jemand ähnliche Probleme und weiß vielleicht eine Lösung?
Danke.

Chris

bAZiK

Re: Mozilla und Web.de Freemail

#2 Post by bAZiK »

Du musst das Paket "Mozilla PSM" (Personal Security Manager) installieren/kompilieren.

Chris

Re: Mozilla und Web.de Freemail

#3 Post by Chris »

Ich habe Mozilla von Mozilla.org gezogen, und eine Komplettinstallation gemacht. Also sollte der PSM doch installiert sein. Nach deinem Hinweis habe ich das gleiche Mozilla-Paket nochmals installiert. Jetzt funktionieren die Seiten. Keine Ahnung was beim ersten Mal schief gelaufen ist...

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe!

Chris

Post Reply