Linux Software

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Wolfram

Linux Software

#1 Post by Wolfram »

Hallo! Ich hatte es schon lange vor, jetzt möchte ich dieses Vorhaben allerdings schnell umsetzen - den Wechsel von Windows auf Linux. Was mich jedoch immer vor dem Wechsel abgeschreckt hat, ist die Tatsache, dass ich einige sehr gute Windowsprogramme nicht mehr nutzen kann. Frage in die Runde, wer kann mir einen würdigen Ersatz für folgende Windowsprogramme auf ne Linuxplattform nennen.
Photoshop, Homesite, TheBat! (ist ein MailClient)

Auf alle anderen Dinge kann ich gerne verzichten - nur in den hier genannten bin ich eigentlich Zuhaus und es ist schwer sich hier umzugewöhnen.

Hat jemand da einen Tipp?

Bob Gomorrha

Re: Linux Software

#2 Post by Bob Gomorrha »

Photoshop - The Gimp
Homesite - kenn ich nicht
The Bat - Evolution, Kmail uvm.

Würde dir aber empfehlen, zumindest am Anfang noch mit Dualboot zu fahren.
Der Umstieg von Win auf Linux ist nämlich nicht so eine "Zwischen Bier und Würstel" Angelegenheit.

Wolfram

Re: Linux Software

#3 Post by Wolfram »

Danke erstmal für die Infos. Das der Umstieg keine leichte Sache ist steht außer Frage.
Homesite ist übrigens ein HTML-Editor, der nicht nur HTML, sondern auch PHP,JSP und Javascript verarbeiten kann.

Mir persönlich ist erstmal wichtig, dass ich den Zugang zum Web richtig stabil bekomme. Gibt es da irgendwelche Dinge, die ich bei DSL beachten muss? Dass ich das nicht alles über den Admin machen darf ist OK!

Bob Gomorrha

Re: Linux Software

#4 Post by Bob Gomorrha »

Also wenn DSL steht, dann steht´s. Von der Stabilität sind mir eigentlich keine Probleme unter Linux bekannt.

Als Ersatz für Homesite schau Dir mal Quanta an. Ich kann zumindest sagen, daß er Syntaxhighlightning für php kann. JSP und Javascript hab ich noch nicht versucht.

Steff

Re: Linux Software

#5 Post by Steff »

...und nur Mut für den Umstieg, ich habe es auch gewagt...und nicht bereut.
Gruß
Steff

Post Reply