CD-Brennproblem

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Joe

CD-Brennproblem

#1 Post by Joe »

Hallo Leute,

bei fast jeder Distribution hatte ich nie Probleme mit den Brennen von CD unter Linux.

Aber es gibt immer ein Erstesmal:

Ich baue Iso-Images unter XCDRoast,kopiere sie in "Brennverzeichnis" und starte.

Der Brennvorgang wird als erfolgreich protokolliert.

Die Imageüberprüfung bricht er gleich vor dem eigentlichen Start mit einer mir unverständlichen Fehlermeldung ab.

Wenn ich mehrere Images gebrannt habe, sind die zwar alle mit dem Brennprogramm zu erkennen, im Filemanager aber nur
(,das alphabetisch erste ?,) eins.

Hat jemand gute Tips, wie man so einen Fehler lokalisieren kann oder eine Literaturangabe ?

Habe ohne Erfolg die cd-tools, incl. Brennoberfläche upgedated.
(SCSI-Brenner unter RedHat 7.3)

Verzweifelten Dank
Joe

Bob Gomorrha

Re: CD-Brennproblem

#2 Post by Bob Gomorrha »

Versuch es mal von der Konsole aus, also cdrecord usw.
Vielleicht ist die Fehlermeldung dort aussagekräftiger.

Post Reply