Distributions Empfehlung

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Andre

Distributions Empfehlung

#1 Post by Andre »

Hi Leute,

ich möchte eine neue Distribution ausprobieren. Derzeit nutze ich SuSe 8.0. Da ich Redhat einfach so runterladen kann interessiere ich mich dafür dies zu tun. Diese hat allerdings Version 7.3... für nen Anfänger wie mich hört sich das jetzt um einiges älter an als SuSe 8.0 und jetzt wollte ich euch mal fragen, wo liegen die Unterschiede zwischen 7er Versionen und 8er Versionen.
Könntet ihr mir sonst noch eine Distribution empfehlen bei denen man Isos runterladen kann?
Hab mir Suse gekauft, will mir jetzt mal ein paar andere ansehen.

Gibt es bei der Installation einer anderen Distribution die Möglichkeit, Mitgelieferte Software von den Suse Cds trotzdem zu verwenden?
(Staroffice, Ximian..)

Besten DAnk
Andre

procase
Posts: 16
Joined: 31. Jul 2002 17:24
Location: Bonn

Re: Distributions Empfehlung

#2 Post by procase »

Hi,

zunächst einmal haben die Versionsnummern einer Distribution nichts mit denen einer anderen zu tun. So könnte zum Beispiel "Distribution xy" 1.0 genauso aktuell oder sogar noch aktueller sein wie "Distribution yz 9.7"
Distributionen als ISOs runter laden kann man jede Menge. Zu finden bei http://www.linuxiso.org/.

cya

matze13

Re: Distributions Empfehlung

#3 Post by matze13 »

auf www.distrowatch.com kann man sich einen guten Überblick verschaffen, welche Distro in welcher Version wie aktuell ist (Kernel/X/wasweissich).

Post Reply