TIF-Format-Problem

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Teufel

TIF-Format-Problem

#1 Post by Teufel »

hallo,
gibt es für linux ein programm, mit dem man mehrseitige *.tif-bilder ansehen und wenn möglich auch gut ausdrucken kann?
gimp scheint immer nur die erste seite lesen, bzw. darstellen zu können, kview wohl auch. nur mit xv konnte ich die seiten halbwegs gut ansehen. aber der ausdruck war grottenschlecht. *fg*

stefansf
Posts: 84
Joined: 28. Aug 2002 19:40

Re: TIF-Format-Problem

#2 Post by stefansf »

hmm ich hatte schon lange xnview nicht mehr drauf. aber unter windows ist des der beste bildbetrachter. gibt aber natürlich auch ne linux version ;)
nachteil: "ganz normale freeware" keine gpl-licenc, falls es dich interessiert?!

mfg stefan *gähn, ist des schon früh am morgen"
Last edited by stefansf on 04. Sep 2002 7:39, edited 1 time in total.

Havelstipper

Re: TIF-Format-Problem

#3 Post by Havelstipper »

Also ich oeffne diese tiff`s immer mit "kfax"

Gruß Havelstipper

teufel

Re: TIF-Format-Problem

#4 Post by teufel »

danke :) ich hab mir beide programme mal angeschaut. funzt einwandfrei hehe.. nun muss nur noch das drucken klappen.

aber komisch, dass gimp das nicht darstellen kann...

Post Reply