Apache Mail Support

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Joe-Eis

Apache Mail Support

#1 Post by Joe-Eis »

Hallo Leute, folgendes Problem:

Ich möchte die E-Mailfunktionalität von Apache aktivieren.
Was muss getan werden ?

Ich habe Sendmail auf dem selben Rechner installiert.
Mit "normalen Clients", (d.h.mit konfigurirbaren) funktioniert der Mailverkehr.
Auch CGI-Scripte kann ich auf dem Apachen ausführen.

Welches Tool oder Modul benötigt der Apache, um Email zu befördern ?
Zum Beispiel mit der Methode: <FORM METOD="POST" ACTION="MAILTO: ...">


Danke für jede hilfreiche Amtwort

Jörn

Max Huber

Re: Apache Mail Support

#2 Post by Max Huber »

Verstehe ich Deine Frage richtig und Du suchst ein CGI (Perl?) Script mit dem Du Formulareingaben per Mail versenden kannst? Wenn ja, die gibts eh wie Sand am Meer (google) oder Du schreibst es Dir einfach selbst (ist ja wirklich einfach mit Perl zu realisieren bzw. ist so ziemlich in jedem noch so schlechten Perl Anfängerbuch als Beispiel drin).

max

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Apache Mail Support

#3 Post by Stormbringer »

Es sollte halt nur ein Mailserver laufen oder verfügbar sein, der die Daten verschicken kann.
... und es heißt: <FORM METHOD=" .. nicht das es nur aus einem Schreibfehler heraus nicht klappt.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply