AntiAliasing mit GTK 2.0?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
peterm
Posts: 287
Joined: 16. Sep 2000 15:35

AntiAliasing mit GTK 2.0?

#1 Post by peterm »

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, unter GNOME 2.0 (mit garnome kompiliert) AntiAliasing zu aktivieren? Ich habe TrueType-Fonts nach /usr/X11/lib/X11/fonts/TrueType kopiert und dann xset fp+ /usr/X11/lib/X11/fonts/TrueType && xset fp rehash && xftcache /usr/X11/lib/X11/fonts/TrueType ausgeführt (die Fontverwaltung mit X nervt mich irgendwie :)). FreeType ist installiert.

Wie kann ich AntiAliasing aktivieren? Ich habe auf einem anderen PC KDE 3.0.7 mit aktiviertem AntiAliasing und es sieht echt viel besser aus, außerdem ist es angenehmer für die Augen.

Vielen Dank für jede Bemühung!

cu

kühlschrank

Re: AntiAliasing mit GTK 2.0?

#2 Post by kühlschrank »

steht in der README von garnome.

peterm
Posts: 287
Joined: 16. Sep 2000 15:35

Re: AntiAliasing mit GTK 2.0?

#3 Post by peterm »

Hi kühlschrank,

vielen Dank, "export GDK_USE_XFT=1" funktioniert.

Mir ist aufgefallen, dass ich diese Zeile in der README schon mal gelesen habe.
Weil ich bereits mehrmals GNOME mit garnome kompiliert habe, und ich die README
mir schon mal angeschaut habe, habe ich zum Kompilieren nicht mehr gelesen.

cu

Post Reply