MySQL Performance, Fragmentierung, DB-Größen?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
IchBins

MySQL Performance, Fragmentierung, DB-Größen?

#1 Post by IchBins »

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von MySQL und etwas größeren Datenbanken? Mich würde interessieren, wie es bei richtig vielen gespeicherten Daten mit der Zugriffsgeschwindigkeit und der Fragmentierung der Daten aussieht.

Oder anders formuliert: Bis zu welchen Datenbankgrößen arbeitet MySQL noch richtig "fluffig" und ohne die Systemleistung ganze Schaltsekunden lang für sich zu beanspruchen?

Thx

Bob Gomorrha

Re: MySQL Performance, Fragmentierung, DB-Größen?

#2 Post by Bob Gomorrha »

Soweit ich weiss, verwendet Yahoo MySQL, also bis zu dieser Grösse sollte es doch recht gut gehen.

Ich habe mir aber auch sagen lassen, daß es stark von der Qualität der Daten abhängt. Für so Internetgeschichten soll MySQL sehr gut sein, für andere Applikationen eher weniger. Vielleicht googelst mal mit mysql performance und liest Dir die Statements durch.

cu

bg

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: MySQL Performance, Fragmentierung, DB-Größen?

#3 Post by jensemann »

Hi

Meine größte Installation ist ca. 6 GB Daten in 2 Datenbanken, macht eigendlich keine Probleme, konnte zumindest noch keine feststellen. Im MySQL Manual ist dazu ein wenig geschrieben. Wo es eher probleme gibt ist bei vielen connections, da muß man evtl. die libpthread ein wenig hacken, so ab 1000 Connections zur selben Zeit wird das etwa notwendig.

Mfg jensemann
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

Post Reply