Installationsproblem mit wine

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Octron

Installationsproblem mit wine

#1 Post by Octron »

Ich wollte gerade mal wine installieren, dabei bekomme ich allerdings den Fehler, dass eine Libary fehlt und zwar:

libsane.so.1

wo kann ich die datei finden und wie kann ich sie ins system einbinden.

Wäre nett wenn mir das jemand schritt für schritt erklären könnte.
Ich arbeite mit suse 8.0

Danke
Octron

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Installationsproblem mit wine

#2 Post by Stormbringer »

Hi,

ich würde einmal vermuten, daß die library im sane Paket ist .... also sane installieren.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Octron

Re: Installationsproblem mit wine

#3 Post by Octron »

ist es den irgendwie möglich die pakete nach datein zu durchsuchen?

Walter

Re: Installationsproblem mit wine

#4 Post by Walter »

RPM's durchsuche ich mit 'rpm -qpl NAME_DER_RPM_DATEI' (und ev. mit grep gesuchte Datei filtern) - solltest
du jedoch unter allen SuSE-Paketen nach einer Datei suchen wollen:

Auf CD 1 (oder DVD) gibt's die Datei ARCHIVES.gz - ich hab' sie entpackt und auf meine HDD gelegt, darin sind
die Dateiauflistungen aller SuSE-Pakete - da hilft ein grep dann weiter...

Post Reply