Lilo unter SuSE 7.2

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Josef Jongen

Lilo unter SuSE 7.2

#1 Post by Josef Jongen »

Hallo Leute,

ich habe mir nun einen Rechner zusammengestellt, auf dem nur SuSE-Linux 7.2 läuft.

Hier meine Hardware-Installation:

AMD K6 400 MHz
256 MB RAM PC 100
Board: GA-5AX Ali Aladdin V AGPset
1. FP Seagate 4.01 GB als /
2. FP Seagate 6.1 GB als /home
Zwei Netzwerkkarten mit je einem Realtek-Chip
Grafikkarte: Diamond Viper 550 AGP
Soundkarte : Vibra 16 am ISA-Bus

Nach der Neu-Installation von SuSE-Linux 7.2 meinte Yast2, er hätte die Bootkonfiguration in den MBR der ersten FP geschrieben. Hab ich mich richtig gefreut und es gleich ausprobieren wollen. Doch schitte, er fragt weiterhin nach der Bootdiskette.
Also ein Booten des Rechners ohne Bootdiskette ist bei mir leider jetzt noch nicht drin. Schade eigentlich.
Was muss ich also Eurer Meinung nach im Lilo ändern, damit ich die Bootdiskette beim Neustart nicht mehr brauche.
Bitte um leicht verständliche nachvollziehbare Tipps. Danke.

Gruss
Josef Jongen

namina

Re: Lilo unter SuSE 7.2

#2 Post by namina »

schau mal, ob in /etc/lilo.conf ähnliche Einträge drin sind:

boot=/dev/hda
map=/boot/map
install=/boot/boot.b
message=/boot/message
lba32

Wenn ja, versuchs einfach mit neuschreiben des lilo : einfach lilo eintippen und enter. Wenn nein, ändere die Einträge entsprechend und schreib den lilo dann neu.

Gruß Namina

Post Reply