SuSE 8.1

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
joacimo
Posts: 27
Joined: 28. Apr 2002 10:23

SuSE 8.1

#1 Post by joacimo »

Hallo alle zusammen,

wollte heute ein Treiber-update für meine Nvidia GeForce2 MX-400 durchführen, um 3-D hinzuzufügen.
Leider ist beim aufgeforderten Neustart nichts mehr gelaufen. Eine weitere Konfiguration mit yast2
und der 3-D-Aktivierung ergab, dass das ganze System einfor. Nicht mehr.
Wer kann mir helfen? Bei 8.0 hat das Update immer einwandfrei funktioniert.

joacimo

michael

Re: SuSE 8.1

#2 Post by michael »

habe das gleiche problem, leider auch keine lösung.

User avatar
kapeka
Posts: 99
Joined: 08. Feb 2002 18:06
Location: Giessen
Contact:

Re: SuSE 8.1

#3 Post by kapeka »

Das liegt an den NVidia Treibern. Die müssen wohl ziemlich buggy sein diesmal. Die gleichen Probleme gab es bei RH wohl auch. Ich habe aus diesem Grund auf ein Upgrade auch verzichtet.
Ich warte bis die nächste Version draußen ist. Helfen kann ich dir in diesem Moment leider auch nicht. Schmeiß den Treiber auf der Konsole raus und versuch es wieder mit sax2. Notfalls musst du an der XF86config rumfummeln.

Siggi

Re: SuSE 8.1

#4 Post by Siggi »

Ich habe dies bei mir gelöst indem ich die VESA-Treiber nahm, statt den nv*-treibern.

joacimo
Posts: 27
Joined: 28. Apr 2002 10:23

Re: SuSE 8.1

#5 Post by joacimo »

Ich habe noch eine Lösung - nach langem Tüffteln:

in /etc/X11/XF86Config nv in nvidia ändern,
dann onlne-update starten manuell. Zunächst nur den Kernel runterladen und installieren lassen.
Dann booten und 3-DUnterstützung runterladen und neu booten.
Jetzt funktioniert die 3D-Unterstützung ohne sax2 nochmals starten zu müssen.

Descartes

Re: SuSE 8.1

#6 Post by Descartes »

Ich vote für die Offenlegung der Nvidia GraKa Treiber unter BSD-Lizenz damit man diese scheiss stabilitätsprobleme endlich und ein für alle mal aus dem Weg räumt.

Post Reply