newsgroup reader?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
templer
Posts: 112
Joined: 09. Oct 2001 20:58
Location: Gachenbach
Contact:

newsgroup reader?

#1 Post by templer »

Hallo Ihr,

welchen newsgroup reader könnt ihr mir empfehlen. Nehme gerade an einem Online AW-Kurs teil und dort ist nur erklärt wie man den Microsoft Explorer und den Netscape für die Newsgroup einrichtet. Welches Programm kann ich dafür verwenden (Suse 8.0).
Es gibt doch sicher externe Programme dafür, oder?
Welche könnt ihr mir empfehlen?
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein

garnix

Re: newsgroup reader?

#2 Post by garnix »

Unter KDE z.B. KNode.

schlops
Posts: 102
Joined: 17. Feb 2000 12:12

Re: newsgroup reader?

#3 Post by schlops »

pan (Damit kann man auch offline lesen)

Dieter Schmitz

Re: newsgroup reader?

#4 Post by Dieter Schmitz »

Hallo,

Ich benutze zum lesen von news slrn. Das ist ein schöner schlanker newsreader für die Konsole. Vom Design und der Bedienung erinnert er sehr an mutt und ist auch ähnlich umfangreich. Wenn du mutt als mailreader wird dir slrn sicherlich gefallen. Er sollte übriegens in jeder GNU/Linux Distribution zu finden sein.

Gruß
Dieter

Chris

Re: newsgroup reader?

#5 Post by Chris »

Falls du KDE verwendest, wäre KNode eine gute Wahl

Post Reply