Musik geht immer aus

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
hammerp
Posts: 18
Joined: 11. Jun 2002 0:12

Musik geht immer aus

#1 Post by hammerp »

Hi Mädels,
Ich hätt gern ein Problem:
Und zwar habe ich immer im Hintergrund Musik laufen. Ich benutze xmms, mit mp3blaster ist es aber das gleiche.
Manchmal kommt, wenn ein Lied zu Ende ist und eigentlich das nächste aus der Liste anlaufen sollte, nur ein Piepton aus dem Mainboard-Lautsprecher, es kommt die Fehlermeldung: failed to open sound device und die Musik stoppt. Ich kann dann wieder auf play drücken und dann gehts auch wieder aber das ist eigentlich auch ein bisschen nervig.
Woran kann das liegen ?
Meine distro ist suse 80. Ich kenn mich nicht so aus, aber ich glaube, ich benutze alsa und arts. Aber das Problem besteht auch wenn ich mp3blaster aus der Konsole starte (nicht von kde aus) aber ich dabei mit kde arbeite.
Ich glaube ich habe es ziemlich kompliziert beschrieben. Mir würde alles helfen, also fragt bitte nach !
Vielen Dank im Voraus

panthera

Re: Musik geht immer aus

#2 Post by panthera »

da bin ich sprachlos: keine ahnung, wie man dieses verhalten erzeugen kann *scn

Steff

Re: Musik geht immer aus

#3 Post by Steff »

Hast Du die Songs in xmms in die Playliste gelegt?
Steff

hammerp
Posts: 18
Joined: 11. Jun 2002 0:12

Re: Musik geht immer aus

#4 Post by hammerp »

Das liegt nicht an der Liste. Das Lied, das wegen diesem Fehler nicht angeht, kann man ja später wieder starten. Außerdem bleibt er ja nicht immer bei den gleichen Liedern stehen sondern immer was anderes.
Ich glaube eher, das liegt an irgendeiner Fehleinstellung. Nur leider kenn ich mich da kein Stück aus.

Bob Gomorrha

Re: Musik geht immer aus

#5 Post by Bob Gomorrha »

Frag nicht warum, aber bei mir unter Mandrake 8.0 damals hat sich das Problem gelöst, indem ich bei XMMS das Output-device auf OSS geändert habe. (rechte Maus, Visualitation, Plugins...)

ratte

Re: Musik geht immer aus

#6 Post by ratte »

auf welchem device wurde denn vorher ausgegeben?

ratte

Bob Gomorrha

Re: Musik geht immer aus

#7 Post by Bob Gomorrha »

Soweit ich mich erinnern kann, stand da vorher arts.

hammerp
Posts: 18
Joined: 11. Jun 2002 0:12

Re: Musik geht immer aus

#8 Post by hammerp »

Hi,
Danke erstmal für die ersten Versuche, mir zu helfen.
Leider besteht das Problem auch mit oss.
Ich weiß gar nicht welches device das bei mir ist. In Augabe-Plugin -> Konfigurieren -> Geräte steht bei mir bei Audio-Gerät und bei Mixer-Gerät: Default (mixer 00).
Ich weiß aber nicht was das heißt.

schlops
Posts: 102
Joined: 17. Feb 2000 12:12

Re: Musik geht immer aus

#9 Post by schlops »

Hast du sonst noch irgendwelche Apps laufen, die Sound ausgeben? Schon mal nen anderen Windowmanager als KDE oder Gnome probiert, z.B. Windowmaker?

Stay Rude!

Post Reply