PDF a5 -> A4

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
oliver123

PDF a5 -> A4

#1 Post by oliver123 »

Hallo, ich habe eine Datei die auf a5 Seitenforlage formatiert ist als a4 Format ausdrucken, ohne alle Formatforlagen, Inhaltsverzeichnisse ... zu ändern.

Gibt es die MglK. eine PDF-Datei so auszudrucken, dass a5 in a4 ausgedruckt werden?

Ich hoffe ich habe mein Preblem verständlich dargestellt. Danke schon mal für Eure Antworten

ratte

Re: PDF a5 -> A4

#2 Post by ratte »

man pdf2ps
man ps2pdf

hilft vielleicht, wobei das jeweils bourne shell script sind, wo sich das reingucken in den code uU. lohnt.

ratte

oliver123

Re: PDF a5 -> A4

#3 Post by oliver123 »

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



???

War das jetzt Deutsch?!? Verstehe nicht ein bischen! Bin einfacher User, kein Hacker!
Heißt wohl, dass ich das nicht hinbekomme!







???

rattengift

Re: PDF a5 -> A4

#4 Post by rattengift »

> War das jetzt Deutsch?!?

das posting von ratte war auf deutsch, bei deinem posting bin ich mir nicht sicher. ich habe es 3-4mal gelesen, trotzdem habe ich es noch immer nicht verstanden.

> Verstehe nicht ein bischen!

tipp einfach mal auf der konsole das ein, was ratte geschrieben hat. also "man pdf2ps", bzw "man ps2pdf". wenn du irgendwas nicht verstehst, kannst du ja nochmal fragen.

Post Reply