html Programm ausführen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
bernd+36

html Programm ausführen

#1 Post by bernd+36 »

Hallo ich habe eine PHP software installiert, die im Browser laufen soll. Diese (Opera, Mozilla oder Konqueror)zeigen aber nur den Inhalt der ausführbaren Dateien an Beispiel http://localhost.localdomain/sonstiges/help.cgi
Ich muss dazu sagen, das ich diese auszuführenden Dateien in das Verzeichnis var/www/html kopiert habe.
Vielen Dank im Voraus
Gruss Bernd

S. Pfeffer

Re: html Programm ausführen

#2 Post by S. Pfeffer »

Servus,

mehr angaben wären nicht schlecht. Welche Software? Welche Distri? (ich denke mal RedHat). Die PHP und CGI Dateien sollten dem User des Webservers gehören und dieser sollte Ausführungsrechte haben. Mitunter läufts dann schon. Der Webserver sollte den mimetype kennen. ggf in der httpd.conf sowas in der art wie 'AddType application/x-httpd-php .php' hinzufügen und den Webserver (ich ging jetzt mal von Apache aus) neu starten.

MfG

S. Pfeffer

Post Reply