Eumex 604 PC Homenet Treiber

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
André

Eumex 604 PC Homenet Treiber

#1 Post by André »

Ich habe als die Eumex 604 PC Homenet Anlage zu Hause, aber habe nur einen Treiber für Windows. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es überhaupt den Eumex 604 PC Homenet Treiber für Linux gibt und wenn ja, dann bitte auch, wo ich den finden kann.

Descartes

Re: Eumex 604 PC Homenet Treiber

#2 Post by Descartes »

Die Telekom weigert sich die Quellcodes offenzulegen, weshalb man die Eumex 604 auch nicht unter Linux benutzen kann.

Trotzdem solltest du in regelmässigen Abständen mal bei <a href="http://amor.rz.hu-berlin.de/~h0444er1/eutrace/" target="_blank"><!--auto-->http://amor.rz.hu-berlin.de/~h0444er1/e ... <!--auto--> vorbei schauen ob sich bezüglich Linux-Treiber etwas gebessert hat.

Linux-Support für Eumex###PC-Anlagen
<a href="http://www.graefe.gmxhome.de/efaq.htm#linux" target="_blank"><!--auto-->http://www.graefe.gmxhome.de/efaq.htm#l ... <!--auto-->

Ansonsten schau auch mal ins Usenet, genauer: de.comm.geraete.isdn.tk-anlage
<a href="http://groups.google.com/groups?hl=en&l ... .tk-anlage" target="_blank"><!--auto-->http://groups.google.com/groups?hl=en&l ... <!--auto-->


<blockquote><hr>
Eumex-Telefonanlagen-Protokollanalyse
Allgemeines

Seit einigen Jahren verkauft die Deutsche Telekom als OEM, Telefonanlagen von Fremdherstellern, unter ihrer eigenen Handelsbezeichnung "Eumex". Dadurch, daß es einige dieser Anlagen als ISDN-Förderangebot, gebündelt mit einem ISDN-Anschluß, billiger gibt, sind sie zum Teil sehr stark verbreitet. So soll z.B. die Eumex 504 PC USB laut heise-Newsticker über 200 000 mal verkauft worden sein.
Das Problem

Es gibt für die Eumex-Anlagen, wie so oft, nur Support unter Windows. Für Benutzer anderer Betriebssysteme gibt es keine Unterstützung dieser Anlagen. Dazu kommt noch, daß das Protokoll der Anlagen nicht offen zugänglich ist (laut Informationen von Holger Gräfe soll die die Telekom ein NDA von DeTeWe unterschrieben haben).

Quelle: <a href="http://amor.rz.hu-berlin.de/~h0444er1/eutrace/" target="_blank"><!--auto-->http://amor.rz.hu-berlin.de/~h0444er1/e ... <!--auto-->
<hr></blockquote>

Post Reply