Filesharing unter Linux

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
dateienteiler

Filesharing unter Linux

#1 Post by dateienteiler »

Wollt mal fragen wie´s bei euch mit filesharing aussieht. Ich hab im Moment mldonkey und qtella drauf, bin aber mit keinem so richtig zufrieden. Bei qtella ist die Auswahl recht klein und ich kanns nicht über telnet steuern.
mldonkey selbst findet mal so gut wie garnix. Beim Windows edonkey braucht man, so hab ich mir sagen lassen, Serverlisten. Wie ich die Dinger aber dem mldonkey zu fressen geb weiß ich nicht. Kann mir da einer helfen?

Bob Gomorrha

Re: Filesharing unter Linux

#2 Post by Bob Gomorrha »

Also der mldonkey ist mit Abstand das schärfste Teil für Filesharing - sozusagen All-In-One.

Hoffe Du hast Dir die Version 2.0 installiert. Die unterstützt nämlich auch gnutella, limewire, openft, edonkey usw.

Wenn Nein - Readme gründlich lesen, Installation ist etwas unorthodox, zeitaufwendig aber dennoch recht einfach.
Wenn Ja - standardmässig ist nur edonkey aktiviert - der Rest wird im Menüpunkt Netzwerk dazugeschaltet.
Für edonkey kannst Du Dir eine zusätzliche Serverlist (z.b. ocbMaurice) runterladen. Einspielen in den mlDonkey kannst Du sie über den Reiter Console und den Befehl servers /verzeichnis-wo-sie-liegt/server.met.

cu

bg

Josef Jongen

Re: Filesharing unter Linux

#3 Post by Josef Jongen »

Hallo Bob Gomorrha,

welche der beiden Dateien sollte ich den installieren. Die "shared" oder die "static" ?

Gruss
Josef Jongen

Tauscher

Re: Filesharing unter Linux

#4 Post by Tauscher »

Versuch's 'mal mit GNUnet: http://www.cryss.net/gnunet/

dateinteiler

Re: Filesharing unter Linux

#5 Post by dateinteiler »

Schonmal Danke im Vorraus, werd's sobald ich Zeit hab mal ausprobiern.

gast

Re: Filesharing unter Linux

#6 Post by gast »

so ich wuerde dir mal raten das forum zu besuchen

http://forum.mldonkey.org/viewforum.php?f=2

da findest du alles zum thema mldonkey ich hatte auch schwierigkeiten aba jetzt laeufts wie geschmiert

Post Reply