GTK

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Josef Jongen

GTK

#1 Post by Josef Jongen »

Hallo Profi-Linuxer,

wenn ich gtk.rpm installiere, muss ich danach auch noch gtk-themes.rpm installieren, oder reicht gtk.rpm aus.
Ich habe noch weitere gtk-Dateien: gtkmm.rpm und gtk-engines.rpm.
Mit den beiden letzteren kann ich garnichst anfangen.
Helft mir bitte. Klärt mich auch.
Ich bekommen nämlich weder gnapster-1.5.0 noch
mldonkey-distrib-2.00 installiert.

Gruss
Josef Jongen

Josef Jongen

Re: GTK

#2 Post by Josef Jongen »

Wer hilft mir hier weiter?
Lasst Ihr mich etwa dumm sterben?

Wie installiere ich mldonkey 2.0 richtig unter SuSE-7.2?

Würde mich um jede Menge Tipps richtig freuen.

Gruss
Josef Jongen

Matthias

Re: GTK

#3 Post by Matthias »

Da ich nicht weiss was du für eine Distri hast bzw. was alles in den Paketen vorhanden ist würde ich einfach mal vorschlagen das du alle Pakete installierst die was mit GTK zu tun haben (vorrausgesetzt die Pakete für deine Distri). Ich glaube nicht das die paar MB deine Festplatte sprengen ...

Bob Gomorrha

Re: GTK

#4 Post by Bob Gomorrha »

Ganz einfach:

Schau daß Du online bist!!!

tar xvzf mldonkeyblablabal.tar.gz
cd mldonkey-2.0
cd mldonkey
Jetzt bist Du im Verzeichnis mit der Sourcen.

./configure -enable-batch

Jetzt ist es wichtig online zu bleiben, denn er holt sich aus dem Netz die Caml und gtk-Bibliotheken zum Konfigurieren.
Dauert ziemlich lange.
Wenn das alles abgearbeitet ist, findest Du dich im Shell-Prompt wieder.

make depend

Dauert auch wieder.

make

Kompiliert - dauert ebenfalls.

Danach

./mldonkey &

Jetzt fährt er hoch und fragt Dich ob Du die GUI starten willst - JA!
Voila - bei ocbMaurice noch schnell eine server.met runtergeladen und über den Reiter Console mit dem Befehl

servers /wo-sie-halt-liegt/server.met

reingeladen.

cu

bg

Post Reply