Supreme Office Suite

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Gerrit

Supreme Office Suite

#1 Post by Gerrit »

Hallo!
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und da war ein Programm für Windows drauf!
Es heisst " Supreme Office Suite " ! Das habe ich dann auf meinem alten Rechner ausprobiert
und jetzt wollte ich mir das runterladen (für Linux) aber ich finde das niergendwo!
Kann mir da einer weiterhelfen?
MfG Gerrit

Jochen

Re: Supreme Office Suite

#2 Post by Jochen »

<a href="http://www.google.de" target="_blank"><!--auto-->http://www.google.de</a><!--auto--> verweist bei "supreme office suite" auf <a href="http://www.amptron.com/html/SupremeOfficeSuite.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.amptron.com/html/SupremeOffi ... <!--auto--> , welches darauf verweist, dass die Software

1. von ThizLinux stammt und
2. bei einem bestimmten Board sowohl für Linux als auch für Windows beigelegt wäre.

Also schau mal auf die CD, die zum Mainboard des neuen Rechners gehört. Die Chancen stehen gut, dass doe Software da drauf ist. Aber selbst wenn nicht, ist das kein Beinbruch: Ein bisschen Stöbern auf <a href="http://www.thizlinux.com" target="_blank"><!--auto-->http://www.thizlinux.com</a><!--auto--> liefert zwar keine "Supreme Office Suite", aber dafür "ThizLinux Office 3.0", welches einfach ein OpenOffice.org plus Tests, Verbesserungen und weiteren Sprachanpassungen ist. (Disclaimer: Ich kenne das Produkt nicht und werde auch kein Geld dafür ausgeben...) Solltest Du die "Supreme Office Suite" nicht finden, sschau Dir also einfach OpenOffice.org unter <a href="http://www.openoffice.org/" target="_blank"><!--auto-->http://www.openoffice.org/</a><!--auto--> an. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist es das, was Du suchst.

Jochen

Gerrit

Re: Supreme Office Suite

#3 Post by Gerrit »

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe die " install_de.sh " gefunden aber da kommt immer die meldung, dass das Programm nicht auffindbar sei!!! Ich habe das Laufwerk aber eingebunden! Wie kann ich das ändern?
MfG Gerrit

Jochen

Re: Supreme Office Suite

#4 Post by Jochen »

Mehrere Fehlermöglichkeiten:

- Wenn das Verzeichnis, in dem das Programm liegt, nicht im Suchpfad ist (Variable PATH, mittels "echo $PATH" kannst Du den Inhalt ansehen), findet die Shell das Kommando nicht. Dann musst Du "./" voranstellen, also "./install_de.sh", wenn Du im Verzeichnis mit dieser Datei stehst.

- Wenn das Execute-Recht fehlt, musst Du es entweder setzen (chmod a+x install_de.sh) oder aber eine Shell mit dem Skript als Parameter aufrufen: "sh install_de.sh"

Eine der beiden Möglichkeiten sollte es bei Dir tun.

Jochen

Post Reply