Wo finde ich Open GL Treiber für RTCW

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
hirod
Posts: 2
Joined: 24. Nov 2002 20:29
Location: Sindelfingen

Wo finde ich Open GL Treiber für RTCW

#1 Post by hirod »

Hi,
ich wollte mal testen, wie es sich unter Linux spielen lässt. Jetzt habe mal Return to Castle Wolfenstein installiert, wie es im Spieleforum beschrieben ist. Jetzt fehlen mir noch die Open GL Treiber. Auf dem ID FTP Server sind sie nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich die Treiber finden kann? Von wem der Treiber ist und auf was ich achten muss sowohl bei der Versionsnummer als auch bei der Installation? Ist schon noch ein ganz schöner Hürdenlauf bis man so ein Spiel unter Linux zum Laufen bringt. Warum stellen die Hersteller vom Spiel oder von der Distribution diese Treiber nicht zum Download?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke hirod

Michael

Re: Wo finde ich Open GL Treiber für RTCW

#2 Post by Michael »

Hallo,
je nach Grafikkarte beim Kartenhersteller (nVidia, ATI), oder die Treiber sind schon bei Deiner Distribution (bzw. dem XFree86-Paket) mit dabei.

Post Reply