Open office

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
NEO

Open office

#1 Post by NEO »

Hallo leute. Ich hätte da mal ne frage zu open office.

Und zwar ein bekannter von mir hat star office und wieder ein anderer microsoft word.
Ich bräuchte einen umwandler der dateien so umwandelt, dass beide parteien die geschriebenen sachen lesen können.

Bitte helft mir es ist wichtig und dringend

gruss NEO

Jochen

Re: Open office

#2 Post by Jochen »

Beide können gut RTF lesen und speichern.

Jochen

Utg

Re: Open office

#3 Post by Utg »

StarOffice kommt doch auch sehr gut mit .doc-(also Word-)Dateien zurecht, und speichern kann es die auch. Also solange die beiden "Parteien" keine sehr speziellen Formatiereungen benutzen: Kein Problem.

NEO

Re: Open office

#4 Post by NEO »

Da ist ja das problem beide parteien benutzten unterscheidliche programme (word--openoffice)

und die word "partei" will wie staroffice dateine lesen können das problem ist nur, es sind so um die 200 staroffice dateien, und diese alle mit der hand zu bearbeiten...

wie gesagt ich suchen nen filter oder irgendwas in der richtung

sdu

Re: Open office

#5 Post by sdu »

open office *kann* word .doc dateien lesen : wo ist also das Problem ?

NEO

Re: Open office

#6 Post by NEO »

eher net sonst würd ich das ja wohl net posten ;)

rattengift

Re: Open office

#7 Post by rattengift »

mensch, dann soll sich der word-user eben auch openoffice installieren. kostet ja schliesslich nichts. dann kann er die docs lesen.

NEO

Re: Open office

#8 Post by NEO »

hey mann wenbns dir nicht passt,dann poste doch net. ;)
Außerdem ist der wordbenutzer eine firma und die werden ihr system wohl eher net umstelen außerdem find ich die frage generell ganz interessant.

aber das thema hier hat sich erledigt

danke für eure antworten

anonymus

Re: Open office

#9 Post by anonymus »

@rattengift

lol word hat docs net open office

rattengift

Re: Open office

#10 Post by rattengift »

@NEO
> Außerdem ist der wordbenutzer eine firma und die werden ihr system wohl eher net umstelen

wieso umstellen? friedliche koexistenz würde ich sagen. (aber die firma wird ihre gründe haben, warum sie das nicht können/wollen).

@anonymus
> lol word hat docs net open office

hatte doc allgemein als abkürzung für dokument benutzt, nicht für *.doc

Post Reply