GnomeMeeting

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Bob Gomorrha

GnomeMeeting

#1 Post by Bob Gomorrha »

OK - das Werkl - (Kamera, Micro etc.) läuft, bin bei Seconix registriert.

Mein Problem: Meine Konferenzpartner sind bei Microsoft NetMeeting. Wie kann ich die erreichen? Wie lautet die Adresse des Microsoft ils-servers?
Wie kann sich der Gesprächsteilnehmer bei Seconix (o.a.) registrieren?

Dank im Voraus

bg

forlau

Re: GnomeMeeting

#2 Post by forlau »

du kannst direkt die ip Adresse des Anderen eingeben. Klappt bei mir auch in Verbinungen mit Netmeeting.

Bob Gomorrha

Re: GnomeMeeting

#3 Post by Bob Gomorrha »

Danke f.d. Hinweis. Hat funktioniert.

Hab das eh zu Anfang schon versucht, aber Frauchen hat geglaubt, die Annahmeaufforderung erscheint dann im Explorer.

cu

bg

michael

Re: GnomeMeeting

#4 Post by michael »

welche kamera hast du, welche ist zu empfehlen unterlinux?
liebäugle seit geraumer zeit mit einer camera speziell für
konferenzen...

Bob Gomorrha

Re: GnomeMeeting

#5 Post by Bob Gomorrha »

Ich hab eine Trust PenCam Trio, gibt´s auch von Aiptek u.ä. Hat einen stv680 Chip drin.
Bildqualität ist etwas Fischauge, aber sonst ok. Hab sie vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft weil sie recht günstig war (50 EUR oder so). Heute gibt´s die gratis zum Zeitungsabo.

Empfehlen kann ich nichts, da ich nur meine kenne, aber viele verwenden die Logitech Quickcam.

So far...

cu

bg

Forlau

Re: GnomeMeeting

#6 Post by Forlau »

Nutze auch eine Aiptek (Pencam Comapct), weil meine Intel USB Camera Deluxe(CS 330 heißt sie wohl) leider nicht unterstütz wird.

Post Reply