RPM "kaputt"?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Keitaro

RPM "kaputt"?

#1 Post by Keitaro »

Hallo Leute,

gleich vorweg, ich bin Anfänger also nicht wundern ;)

Seit einiger Zeit habe ich jetzt Mandrake 8.2 und bin sehr zufrieden alles klappt(e) nur seit einiger Zeit geht RPM nicht mehr wirklich. Egal was ich eingeben, ob nun "RPM -U LALA.rpm", "RPM" usw. es kommt einfach nichts, auch keine Fehlermeldung, das ganze bleibt nur stehen und ich kann es mit CTRL+C abbrechen.

Wisst ihr zufällig woran das liegen könnte?
Vielen Dank

firebuster
Posts: 101
Joined: 07. May 2002 17:23
Location: Lampertheim

Re: RPM

#2 Post by firebuster »

Mach mal eine Konsole auf, gib top ein und sieh mal nach, ob schon irgendwas mit rpm läuft, auch urpmi, die mußt Du killen.

Keitaro

Re: RPM

#3 Post by Keitaro »

Hi,

danke für den Tip!
Also wenn ich z.B. rpm als normaler Benutzer starte und versuche ein nicht vorhandenes RPM zu installieren nutzt RPM laut top ~90% CPU Resourcen ohne etwas für mich erkennbares zu tun.

Hab auch mal dieses KDE-Prozess-Anzeige-Ding benutzt und da seh ich auch nichts was RPM im Namen trägt wenn RPM an sich nicht läuft.

Post Reply