Latex und Ränder

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
kapeka
Posts: 99
Joined: 08. Feb 2002 18:06
Location: Giessen
Contact:

Latex und Ränder

#1 Post by kapeka »

Hi Leute,

Ich brauche für meine Ausarbeitungen spezielle Ränder,

nämlich 5 links, 1 rechts, 2 oben und 2 unten. Alle Ränder funktionieren, bis auf die 2cm unten. Das habe ich im Moment mit viel gefuckel geschafft, aber ich weiß auch nicht genau wie.
Ich habe es mit \setmargins probiert:

\setmargins{5cm}{2cm}{16cm}{27cm}{12pt}{55pt}{0pt}{0pt}

Aber dann meckert latex von über die Seite hinaus. Wenn ich es mit

\setmargins{5cm}{2cm}{16cm}{25cm}{12pt}{55pt}{0pt}{0pt}

probiere, dann habe ich drei cm Rand.

Also das nervt schon, dass man dir Ränder nicht einfach einstellen kann. Gut, ich weiß, das ist kein Textverabeitungsprogramm, aber
bei uns werden diese Ränder nun mal gefordert. Kann mir da einer bitte mal weiterhelfen,

Danke

Post Reply