XCDROAST startet nicht mehr

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Thomas

XCDROAST startet nicht mehr

#1 Post by Thomas »

Hallo Leute,
vor kurzem habe ich die SuSe LINUX pro-office cd erworben und die enthaltenen patches für SuSE8.0 eingespielt.
Seitdem läßt sich XCDROAST nicht mehr starten.Es erscheinen folgende Fehlermeldungen in der Konsole:

thomas@linux:~> xcdroast
xcdroast: relocation error: /usr/lib/libimlib-gif.so: undefined symbol: _gdk_malloc_image

linux:~ # mv /usr/lib/libimlib-gif.so /usr/lib/libimlib-gif.so_sav
xcdroast: relocation error: /usr/lib/libimlib-ppm.so: undefined symbol: _gdk_malloc_image

k3b und das Brennen auf Komandozeilenebene funktionieren noch.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Thomas

Michael

Re: XCDROAST startet nicht mehr

#2 Post by Michael »

Ja,
entweder ein aktuelleres xcdroast Paket installieren (passend zu den Updates, die Du gemacht hast), oder besser noch das Programm selber kompilieren.

Thomas

Re: XCDROAST startet nicht mehr

#3 Post by Thomas »

Hallo Michael,
das mit dem kompilieren hat leider nicht geklappt. Zuerst hat er über einen fehlenden kompiler gemeckert, daraufhin habe ich gcc nachinstalliert. Dann hat er über einen fehlenden glib-config Eintrag gemeckert. Da ist mir der Aufwand zu hoch geworden und ich habe mir die RPM's runtergeladen - läuft jetzt wieder.

Danke

Thomas

Post Reply