ICQ

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Machine

ICQ

#1 Post by Machine »

Hallo!

Ich habe ein Netzwerk mit 3 Windows-Rechnern und einem Linux-Rechner, der als Router fungiert. Leider kann man mit ICQ auf den Windows-Rechnern mit ICQ keine Files verschicken; was, wie man mir sagte, aber normal ist wenn man einen "gerouteten" Internetzugang hat.
Nun habe ich aber gehört, man könnte auf dem Linuxrechner eine Art ICQ-Server installieren, der dann dafür sorgt, dass es möglich ist, Files zu verschicken. Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

Machine

bazik

Re: ICQ

#2 Post by bazik »

IP-/Portforwarding hilft da.

Machine

Re: ICQ

#3 Post by Machine »

Ja, aber dann kann doch nur ein einziger Windows-Rechner Files über ICQ verschicken, oder?

gorgophol
Posts: 38
Joined: 01. Mar 2003 12:38

Re: ICQ

#4 Post by gorgophol »

soweit ich das verstanden hab, musst du glaub einfach von jedem pc aus forwarden. so kams zumindest bei mir auf der herstellerseite rüber.

Post Reply