evolution und datenexport

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
linkfinger

evolution und datenexport

#1 Post by linkfinger »

Hi,

ich möchte gern evolution 1.2. benutzen. Das ist auch schon eingerichtet und funktioniert soweit auch. Jetzt habe ich aus meinem web.de Adressbuch die Daten eingespielt und schon haben sich die ersten Änderungen ergeben. Jetzt möchte ich die Daten aus

- Kalender
- Adressbuch
- Mailfolder

so sichern (fat32 Partition), dass ich
1. von evolution jederzeit rankomme -> beim Kopieren bekomme ich regelmäßig Probleme mit der Rechtevergabe obwohl in der fstab umask=000 0 0 eingestellt ist, bzw. Schreibprobleme: kann Datei xy nicht schreiben/finden. und
2. mit anderen Programmen (Netscape 7.02) die Verzeichnisse und Adressen wieder importieren kann.

Die Funktion mit Einstellungen-Verzeichnisse habe ich schon gefunden. Befriedigt mich aber nicht. Ist denn keine Exportfunktion integriert? Für die Adressdaten habe ich noch keine Lösung gefunden.

linkfinger

werner.z

Re: evolution und datenexport

#2 Post by werner.z »

Hallo,
direkt kann ich Dir auch nicht helfen.Ich habe Evolution 1.2.2 installiert,doch es scheint sich wohl niemand im Forum für das Programm zu interessieren.Hatte auch Anfrage gestellt.Bleibt z.Zt. nur Selbstversuche für uns.Die Rechteverwertung habe ich gelöst.Bei mir ist Evolution unter /usr/bin zu finden .Ich habe mir eine Verknüpfung erstellt.Werde somit nicht mehr nach Root gefragt.Anders siehts auch ,wenn ich Programme aktualieren möchte ,aber das ist normal.
Tschau

yaxi
Posts: 14
Joined: 30. Oct 2002 23:47
Location: Kerkrade (Niederlande)
Contact:

Re: evolution und datenexport

#3 Post by yaxi »

Hi,
Werde etwas posten, wenn ich etwas herausgefunden habe. Gebrauche Evolution auch und stehe vor diesen prob, aber bisher habe ich immer ne Lösung gefunden.
grüsse Yaxi
Last edited by yaxi on 14. Mar 2003 20:02, edited 1 time in total.

Post Reply