Linux und Powerchute Network

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
tom0812

Linux und Powerchute Network

#1 Post by tom0812 »

Wer kann mir helfen?
Ich möchte auf unserem Linux-Server (RedHat) die Software Powerchute Network Shutdown installieren, damit die APC Smart UPS auch diesen Server bei Bedarf runterfahren kann. Nun brauche ich aber dazu JAVA. Ich hab mir auch schon bei java.sun.com runtergeladen und ausgepackt, doch wie bekomme ich sie implementiert, damit ich mit JAVA dann das Powerchute installieren kann?

Ich habe keine Ahnung und bin auch ein Linux-Laie. Vielen Dank für eure Hilfe.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Linux und Powerchute Network

#2 Post by hjb »

Hi,

das ist doch der typische proprietäre Software-Bloat. Ich empfehle die Network UPS Tools (nut), zumindest für Leute, die ein README lesen können.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply