Debian Absturz

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Stefan

Debian Absturz

#1 Post by Stefan »

Hallo,

ich habe bei mir Debian Sarge mit Kernel 2.4.20 laufen. Ich habe das Phänomen, dass diese nicht reproduzierbar abstürzt, d.h.: Der Monitor wird schwarz und das BIOS erscheint wieder. Das letzte Mal war ich noch bei der Neuinstallation, die Grundinstallation war gerade abgeschlossen. Also es lief kein X11 oder sonstetwas. Hat jemand eine Idee ? Fühl mich recht hilflos. Unter einem anderen OS läuft es sehr stabil...
Mein System: MSI KT3 Ultra2 (KT333), 256MB RAM, Athlon 2000+.
Any ideas ?
Vielen Dank !
Stefan

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Debian Absturz

#2 Post by hjb »

Hi!

Hast du ACPI im Kernel aktiviert? Bei mir jedenfalls half das weiter. Passiert es auch, wenn das Rechnergehäuse offen ist? Mit ACPI auch noch?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Stefan

Re: Debian Absturz

#3 Post by Stefan »

Hi,

danke für deinen Tipp. Hatte auch schon Vermutungen dieser Art. Hab zunächst aber mal den Kernelparameter "noapic" gesetzt. Seitdem läuft das Ding stabil. Mal schauen...

Gruss,
Stefan

Post Reply