HYLAFAX-Server unter SuSE8.1 starten ?

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Thomas Miethe

HYLAFAX-Server unter SuSE8.1 starten ?

#1 Beitrag von Thomas Miethe » 29. Mär 2003 18:21

Hallo Leute,
habe gerade SuSE8.1 installiert und bekomme HYLAFAX nicht zum laufen.

faxsetup und faxaddmodem habe ich konfiguriert.

In SuSE8.0 musste dann noch der Eintrag START_HYLAFAX=yes in der rc.config gesetzt werden. Die scheint es ja jetzt nicht mehr zu geben. Weiß jeman, wie das jetzt funktioniert?

Gruß

Thomas

inswip

Re: HYLAFAX-Server unter SuSE8.1 starten ?

#2 Beitrag von inswip » 30. Mär 2003 0:57

leider auch das Problem
rc.config angelegt und yes gemacht - nun kann er aber mit gcc keine executables machen bei ./install ? ratlos

Thomas Miethe

Re: HYLAFAX-Server unter SuSE8.1 starten ?

#3 Beitrag von Thomas Miethe » 04. Apr 2003 10:01

Ich bin schon weitergekommen - dank der "Installationsanleitung Hylafax unter SuSE Linux 80.pdf". erhältlich bei www.sedlbauer.de.

Nur das automatische starten von Hylafax beim booten habe ich noch nicht hinbekommen.

"/sbin/insserv /etc/init.d/hylafax" fruchtet bei mir nicht.

Thomas

arjo1

Re: HYLAFAX-Server unter SuSE8.1 starten ?

#4 Beitrag von arjo1 » 05. Apr 2003 10:34

Unter Yast2 gibt es einen Menüpunkt services o.ä., da sind die ganzen Dienste aufgeführt, einfach mal suchen.
Wenn nicht, ein "/etc/init.d/hylafax (re)start" funktioniert immer, wenn richtig konfiguriert wurde.

Helmut

Re: HYLAFAX-Server unter SuSE8.1 starten ?

#5 Beitrag von Helmut » 20. Apr 2003 16:28

Hylafax mit dem Runlevel-Editor einbinden.
Helmut

Antworten