Installation von SuSE Linux Pro-Office

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Martin Schütz

Installation von SuSE Linux Pro-Office

#1 Post by Martin Schütz »

Hi,

Ich bin noch ziemlich neu in der Linux-Welt. Ich habe mir das SuSE Linux Pro-Office gekauft, komme aber mit der Installation nicht klar. Wie kann ich unter (SuSE) Linux Software installieren?
Danke schon mal im voraus!

Martin

gen

Re: Installation von SuSE Linux Pro-Office

#2 Post by gen »

Hallo

Wenn Du kein Benutzerhandbuch mitgeliefert bekommen hast
empfehle ich Dir dieses:

http://www.oreilly.de/german/freebooks/ ... egIVZ.html

Gruß

Martin Schütz

Re: Installation von SuSE Linux Pro-Office

#3 Post by Martin Schütz »

Hi,

Ich hab mich jetzt ein bisschen informiert. In den RPM Pakteten sind die Binärdaten drin, oder? Die Pakete kann ich mit YaST installieren, doch dann gibt es immer Konflikte mit irgendwelchen Lib's die ich nicht habe :). Die tar und tar.gz enthalten Quellcode der noch übersetzt werden muss, wie kann ich das anstellen?

Gruß
Martin

Ralf

Re: Installation von SuSE Linux Pro-Office

#4 Post by Ralf »

Hi,

das kann ich mir nur so erklaeren, dass Du allerlei library- Pakete nicht installiert hast. Ich kenn allerdings SuSE Pro Office net. Hast Du ne vollständige Standard- Installation gemacht oder Pakete abgewählt, die *lib.rpm heissen?

Als Anfänger / Einsteiger sollte mal lieber "grosszügig" installieren, auch wenn man nicht immer weiss, wozu die Pakete gut sind.

Ralf

wwq

Re: Installation von SuSE Linux Pro-Office

#5 Post by wwq »

Hast Du vielleicht eine alte Version von Suse Linux für
Dein Suse Office?

Post Reply