Mandrake, wieso werden Installierte Programme nicht im Menue eingetragen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Sven

Mandrake, wieso werden Installierte Programme nicht im Menue eingetragen

#1 Post by Sven »

hallo,

wie man schon am title merkt bin ich einsteiger,
ich habe momentan Mandrake 9.1 am laufen, hatte allerdings dieses Problem auch schon bei Suse gehabt.

Wenn ich z.b Netscape Installierem, muss ich das startskript heraussuchen und eine verknüpfung auf dem desktop erstellen.

Wieso tragen sich die Programme nicht in dem KDE Menu ein?


Ich habe ausserdem eine weitere frage, gibt es irgendwo die möglichkeiten die Installieren Server einzusehen, also welche man konfigurieren kann?


Sven

zoll

Re: Mandrake, wieso werden Installierte Programme nicht im Menue eingetragen

#2 Post by zoll »

wenn programme nicht automatisch ins menü aufgenommen werden,
kannst du mit'm rechtsklick auf das kde-icon in der kontrollleiste den
menüeditor aufrufen, dort kannst du diese programme in das kde menü
einfügen.

Sven

Re: Mandrake, wieso werden Installierte Programme nicht im Menue eingetragen

#3 Post by Sven »

Danke für dein hilfe.


Gruß SVen

firebuster
Posts: 101
Joined: 07. May 2002 17:23
Location: Lampertheim

Re: Mandrake, wieso werden Installierte Programme nicht im Menue eingetragen

#4 Post by firebuster »

Du kannst mit dem Befehl menudrake die Menüs aller Windowmanager/Desktops bearbeiten.

Post Reply