Beep beim Booten

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
hinx
Posts: 1
Joined: 16. Apr 2003 12:47

Beep beim Booten

#1 Post by hinx »

Hi,
während des Bootvorgangs werden vier laute Beeps bei der Initialisierung der Hotplugs/PCMCIA ausgegeben. Ich benutze SuSE 8.1 auf einem Dell-Notebook. Zwei dieser Beeps konnte ich durch eine Änderung des Eintrages "HOTPLUG_BEEP=yes" im etc/sysconfig/hotplug ausschalten, die anderen zwei Beeps, die direkt hinterher folgten, sind noch da und stören wegen der hohen Lautstärke. Die Lautstärkenregelung des Notebooks ist zu diesem Zeitpunkt noch unwirksam. Hat jemand eine Idee, wie ich es abstellen kann?
Besten Dank im Voraus
hinx

andy
Posts: 150
Joined: 07. Nov 1999 12:51
Location: Kiel
Contact:

Re: Beep beim Booten

#2 Post by andy »

Moin,

also das mit den 2 Beeps ist normal. Aber ob man die Abstellen kann weiß ich leider nicht.

Post Reply