NVidia

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Rammstein

NVidia

#1 Post by Rammstein »

Hallo


Ich hab ein NVidia Grafick ich wissen will wie deibrer installir ?? Von www.geforce.de


Schnelle danke für hilf

jens

Re: NVidia

#2 Post by jens »

erst www.google.de dann 'nvidia treiber' eingeben

ergebnis der suche:
http://www.nvidia.de/view.asp?IO=linux_ ... .0-4349_de

downloaden
dann das readme lesen

mfg

RogueMage

Re: NVidia

#3 Post by RogueMage »

Hi,

habe mir den Treiber runtergeladen. Aber immer wenn ich ihn ausführe, kommt eine Meldung, daß ich einen 'X-Server' laufen haben und daß ich diesen erst deaktivieren müßte. Mittlerweile habe ich rausgefunden, daß dieser X-Server wohl die grafische Benutzeroberfläche ist. Leider weiß ich nicht, wie ich diesen deaktiviere. Wie macht man das? (Habe Linux gerade 2 Tage) ;).

Casimyr

Re: NVidia

#4 Post by Casimyr »

Hi,
ich hatte gestern das selbe Problem (habe SuSE auch erst 2 Tagen =) ). Du musst in dem Boot Menu "Linux Safe Mode" (ich glaube so heißt das) wählen. Dann kommst du in so eine Art Eingabeaufforderung. Von da aus kannst du alles machen.

Ich habe jetzt aber noch ein anderes Problem. Ich kann den 3D Beschleuniger nicht aktivieren. Immer wenn ich das mache, hängt sich Linux beim Test auf. Und ohne den Test will ich die Einstellungen nicht übernehmen, weil ich Angst habe, das ich dann alles formatieren darf. Ich habe eine Geforce 3 Ti 200 von ASUS und der Treiber ist direkt von vNidia.de. Kann mir einer sagen, ob es noch eine andere möglichkeit gibt den Bescheleuniger zu aktivieren oder wie ich mein Problem sonst lösne kann ?

thx

ciao
Casimyr

Andi

Re: NVidia

#5 Post by Andi »

Hi,

Ich habe dieses Problem mit meiner Karte auch (GF4 Ti4200).
An Casimyr: Wenn es nicht klappt, kannst du es im Fail-safe Modus (beim booten auswählen!) wieder glattbügeln, indem du SaX2
aufrufst und den alten Treiber wieder auswählst. Eine Neuinstallation ist nicht nötig.
Eine richtige Lösung habe ich leider auch nicht. Ich denke mal NVidia hat mit dem Treiber einen ziemlichen Mist Gebaut.

Tschö
Andi

garnix

Re: NVidia

#6 Post by garnix »

An Rammstein
von X in die Konsole mit "Ctrl+Alt+F1" dann root eingeben und passwort
in der Konsole init 3 aufrufen.
in das verzeichnis gehen in dem der Treiber steht und ausführen solltest du SuSE haben
sax2 aufrufen und entsprechend einstellen.
Unter KDE3 hast du noch ein Onlineupdate zu machen dann werden die Treiber automatisch installiert.
Unter der SuSEsupportdatenbank ist das aber auch alles beschrieben.

Post Reply