Evolution Abfrage mehrerer Konten funktioniert nicht

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Tobias

Evolution Abfrage mehrerer Konten funktioniert nicht

#1 Post by Tobias »

Hallo!

Ich arbeite mit Evolution 1.2.4 unter Suse 8.1
Dort habe ich 5 Konten eingerichtet. Wenn ich diese abfragen will nimmt er nur die ersten 3 und bricht bei den anderen mit der Meldung:
"Unbekannter Fehler" ab. Deaktiviere ich die anderen 4 Konten und frage jedes Konto einzeln ab funktioniert es.

Woran könnte das liegen?

Gruß

Tobias

Tobias

Re: Evolution Abfrage mehrerer Konten funktioniert nicht

#2 Post by Tobias »

Hi!

Ich glaube mittlerweile das es eine Art "Timeout" Problem ist. Kann ich irgendwo die Sekunden einstellen nach denen er den Timeout meldet?

Gruß

Tobias

thmwarp

Re: Evolution Abfrage mehrerer Konten funktioniert nicht

#3 Post by thmwarp »

Könnte es sein, dass es sich um ein WEB.DE-Konto handelt?
Die haben nämlich den POP-Abruf beschränkt und liefern die von Dir berichtete Fehlermeldung zurück, wenn man grad nicht abrufen kann.

Gruß, Tom

Tobias

Re: Evolution Abfrage mehrerer Konten funktioniert nicht

#4 Post by Tobias »

Unter anderem ja. Allerdings auch bei meinen 5 pop accounts (alle auf dem selben Server) kommt diese Meldung. Und die Web.de Meldung kommt auch beim ersten abrufen. Ich habe gemerkt das ich immer nur 2 Konten auf einmal abrufen kann, setze ich alle 5 bzw. nur 3 auf Aktiviert kommt die Fehlermeldung. Schätze also es hat was mit timeout zu tun.

Gruß

Tobias

Post Reply