SuSE 8.2: Software installieren mit YAST2

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
chris

SuSE 8.2: Software installieren mit YAST2

#1 Post by chris »

Hi.

YAST2 spinnt bei mir bei der Installation von RPMs. Immer wenn YAST2 eine Konsistenzprüfung wegen den Paketabhängigkeiten durchführt, dann erhalte ich nach der Konfliktauflösung und auch wenn keine Konflikte vorhanden sind einen Dialog mit der Meldung "Alle Änderungen verwerfen?" Darunter sind eine "OK" und eine "Abbrechen" Schaltfläche. Egal was ich mache, das Fenster geht nur kurz weg und kommt gleich wieder. Somit ist YAST2 für die Paketinstallation nicht zu gebrauchen. Das Konsolen-YAST2 funktioniert ohne Probleme, ist aber recht unkomfortabel.

Kann mir da jemand helfen?

Danke.
chris

piefke

Re: SuSE 8.2: Software installieren mit YAST2

#2 Post by piefke »

hallo

der Fehler liegt wahrscheinlich an QT 3 das du ich nehme an aus dem Internet hast, selbst wenn es von Suse sein solltest funkioniert es nicht nehm es von CD und es müßte dann klappen

mfg
piefke

chris

Re: SuSE 8.2: Software installieren mit YAST2

#3 Post by chris »

Hm... ja, das war es wohl. Aber mit Qt 3.1.1 funktionieren bei KDE 3.1.2 außer Liquid und den Qt-Styles die Styles für KDE nicht mehr. Also bleib ich lieber bei Qt 3.1.2 und installiere Updates über die Konsole...

desty
Posts: 17
Joined: 10. Jun 2003 14:54
Location: Hilter
Contact:

Re: SuSE 8.2: Software installieren mit YAST2

#4 Post by desty »

mhh? über die Konsole?
kann mal einer ne schnelleinführung geben, wie das funktioniert?!

Bob

Re: SuSE 8.2: Software installieren mit YAST2

#5 Post by Bob »

Habe ein kleines prob mit dem oben angesprochenen Qt 3.1,beim compilieren :
qt scheint nicht installiret zu sein,aber im Yast unter software hinz.entfernen,ist der Hacken richtig gesetzt woran kann es liegen des er Qt nicht laden kann?

Thx

Gruss Bob

chris

Re: SuSE 8.2: Software installieren mit YAST2

#6 Post by chris »

@desty:
Ich logge mich als root auf 'ner Konsole ein und starte yast2 über den Befehl "yast2". Der Rest ist genauso wie beim Fenster-YAST2.

Post Reply