CD-Brenn Software für BIN-Images

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Tobit

CD-Brenn Software für BIN-Images

#1 Post by Tobit »

Hallo,
ich bin auf Linux umgestiegen und nun suche ich eine Software mit der ich bin-images brennen kann.
ein programm, welches mir den inhalt der images zugänglich machen kann wäre auch nicht schlecht.
dafür habe ich unter windows cdrwin benutzt, welches diese images brennen konnte und über ein simuliertes cdrom-laufwerk ausgeben konnte.
gibt es irgendetwas vergleichbares oder irgendeine möglichkeit auf den inhalt von bin-images zuzugreifen?

danke, ciao, tobit

Andreas B.

Re: CD-Brenn Software für BIN-Images

#2 Post by Andreas B. »

wenn die .bin Dateien nichts weiter als normale .iso Dateien sind gibt
es die moeglichkeit diese via Loopback zu mounten

mount -o loop /mnt/data/dasimage.bin /mnt/gewuenschtesverzeichniss

sollte es eine "normale" iso Datei sein dann wird es eingebunden,
sonst sollte <a href="http://www.google.de" target="_blank"><!--auto-->http://www.google.de</a><!--auto--> Deiner Frage eine Antwort erbringen,
oder eine Nutzung der Suchfunktion, das war nicht die erste Frage die in die Richtung gestellt
wurde.

dazu muss der Loopbacksupport in den Kernel eingebunden sein.

Descartes

Re: CD-Brenn Software für BIN-Images

#3 Post by Descartes »

Wenn es sich um bin/cue Files handelt, wie sie z.B. unter Windows mit Hilfe von CDRwin erstellt werden können, dann kannst halte mal nach "cdrdao" ausschau.

man cdrdao

x-tux

Re: CD-Brenn Software für BIN-Images

#4 Post by x-tux »

hi

schau dir http://k3b.sourceforge.net/ mal an
transcode und vcdimager brauchst du natürlich auch---bei google zu finden--

x-tux

Re: CD-Brenn Software für BIN-Images

#5 Post by x-tux »

und da bin ich nochmal...

die sachen gibt es mit sicherheit auch für deine distri im rpm packet
hier die hp's

<!--http--><a href="http://k3b.sourceforge.net/" target="_blank">k3b</a><!--url-->
<!--http--><a href="http://www.theorie.physik.uni-goettinge ... transcode/" target="_blank">transcode</a><!--url-->
<!--http--><a href="http://www.vcdimager.org/shots.phtml" target="_blank">vcdimager</a><!--url-->

Post Reply