Linux bootet nicht mehr

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Bob

Linux bootet nicht mehr

#1 Post by Bob »

Hi,

habe gerade versucht mei Linux zu starten.
In der Zeile starting file sythem reiserfs.bringt er mir immer einen io-error und nix geht mehr,beim booten im safe mode bleibt er ebenfals hängen.es hilft nur noch reset.Gestern abend gings noch problemlos,habe auch keine Veränderungen vorgenommen.
muss ich mein Systhem löschen und neuinst?damit währen alle meine Daten verloren.
Ich hoffe es gibt nen Ausweg.

Danke

tom

Re: Linux bootet nicht mehr

#2 Post by tom »

Als erstes würde ich mal versuchen die Partition von CD (mit reiserfs-Untersützung) o.ä. zu booten und die betroffene Partition zu mounten. Wenns klappt die Daten erst mal sichern, anschließend mit reiserfsck das FS prüfen bzw. versuchen zu reparieren (-> man reiserfsck). Klappt aber nicht immer, deshalb vorher Daten sichern.
Könnte aber auch ein HW-Fehler oder ein loses Kabel bzw. Wackelkontakt sein.
mfg tom

Bob

Re: Linux bootet nicht mehr

#3 Post by Bob »

Habe jetzt mein Linux neu installiert,man muss dazu sagen das mein Linux unter vmware 4.0 läuft.Beim installieren der v,ware tools habe ich ein kleines Problem:
What is the location of the directory of C header files that match on your running kernel?

Hm Ka?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Thx schonmal

Post Reply