Suse und qt3 "Problem"

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Andre

Suse und qt3 "Problem"

#1 Post by Andre »

Hi !
HAb Suse 8.0. mit kde 3.0
und jetzt wollt ich halt mal das kde upgraden, hab auch die packete runtergeladen.
das problem, wenn ich das qt3.rpm installieren (-i) oder upgraden (-U) will gibt er ne fehler meldung, und sagt, das des Ding von qt3.0... abhängt ?
wie soll ich das verstehen ? Was muss ich tun um das zum laufen zu bringen ?

Danke im voraus, greez Andre

catconfuser

Re: Suse und qt3

#2 Post by catconfuser »

mit rpm ist da manchmal eine komische Sache (weshalb ich demnächst auf Debian umsteigen werde): mir hat rpm, beim Versuch den gcc zu installieren, mal gesagt, dass das Paket glibc-sowienoch von sich selbst abhängt (?????). Zum Glück habe ich die SuSE 8.1, da konnte ich das dann ohne Probleme per YaST installieren.
Wenn du ganz sicher bist, dass es sich um einen Fehler handelt, versuch´s doch mal mit -nodeps

Post Reply