Nachricht für Jochen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
ectus

Nachricht für Jochen

#1 Post by ectus »

Hallo Jochen!
Es ging mir darum eine Linuxpartition für Go!Linux 7.2 zu entfernen,was ich mit dem Yast-
Partitionierer erreichen wollte.Als ich die betreffende Partition /dev/hdd3 markierte und
dann löschen wollte,hatte ich auf einmal dieses Fenster,in dem wurde mir sinngemäss ange-
zeigt:"unmounte erst /dev/hdd3,da sonst die Gefahr von Datenverlust besteht."Im Benutzer-
handbuch für SuSE Linux 8.1 Professional fand ich dan den Begriff "umount".Den Rest der Ge-
schichte hattest Du völlig richtig interpretiert.Jetzt ist es aber so,dass mir die Shell
nach Eingabe von /dev/hdd3 anzeigt,dass /dev/hdd3 nicht eingehängt ist.Gut-dann eben ein-
fach löschen von /dev/hdd3 über den YaST-Partitionierer,was ich mich vorher nicht getraut
hätte,wegen eventuellem Datenverlust.Da habe ich dank Dir mein Teilziel erstmal so er-
reicht!
Parallel zu meinen Teilzielen am Computer mit dem neuen Linux-Betriebssystem schreibe ich mir jetzt immer noch ein Protokoll dazu,damit ich vielen neuen Begriffe der Linuxumgebung
schneller lerne.Danke für die Mithilfe!
Gruss
Ectus

nerventod

Re: Nachricht für Jochen

#2 Post by nerventod »

was du auf-jedenfall noch brauchst ist eine mail adresse, etwa bei gmx oder so, und nen gutes mail-proggi. versuchs mit kmail das lernst du recht schnell.
und dann schick deinem freund und lehrmeister jochen doch bitte mails als dankeschön oder was glaubst du was das hier ist???

jedenfalls keine mailbox!

gruß

ytimk
Posts: 341
Joined: 07. Sep 2001 0:08

Re: Nachricht für Jochen

#3 Post by ytimk »

Ich glaube, es war als Antwort auf den Thread hier gedacht: <a href="http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... 0&Session=" target="_blank"><!--auto-->http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... <!--auto-->

Post Reply