kde 3.05. auf 3.1.3 xfree4.2 auf 4.3 probleme auf suse 8.1

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
o_scar
Posts: 1
Joined: 22. Aug 2003 9:04

kde 3.05. auf 3.1.3 xfree4.2 auf 4.3 probleme auf suse 8.1

#1 Post by o_scar »

folgendermaßen bin ich vorgegangen. Installation standard mit kde komplett installtation. anschließend alle notwendigen bzw empfohlenen updates geholt. nvidia treiber aktualisiert. dann mittels rpm kde und xfree aktualisiert. hier sind teilweise meldungen aufgetaucht das bestimmte verzeichnisse nicht gelöscht werden können weil sie nicht leer sind. anschließendes suseconfig ohne probleme. erster kde start blieb hängen beim zweiten symbol im kde begrüßungsfenster, anschließender neustart verlief ohne probleme. war auch alles recht zügig. bei internetaktivität friert der bildschirm manchmal ein. dann neustart. einloggen bei verschiedenen webemailadressen zeigt mir ein verändertes bzw. nicht als solches zu erkennendes @ zeichen an. login funktioniert aber. bei der t-online webmail werden wenn ich die mail lesen will die seiten verzerrt dargestellt, d.h. die kopfzeile ist arg in die breite gezogen der eigentliche mailtext ist anscheinend korrekt formatiert. das ist mir nicht einmal so passiert sondern mehrmals. mit meinem latein bin ich mittlerweile am ende. vielleicht kennt jemand einen link der mir weiterhilft oder aber kann m ir sagen in welcher reihenfolge installiert werden sollte/muß. und kann mir vielleicht auch die passenden optionen fürs rpm nennen.
vielen dank
schon mal im vorraus

-- ---

Re: kde 3.05. auf 3.1.3 xfree4.2 auf 4.3 probleme auf suse 8.1

#2 Post by -- --- »

sorry, aber das ist unglaublich schlecht zu lesen und damit auch zu verstehen.

Michael

Re: kde 3.05. auf 3.1.3 xfree4.2 auf 4.3 probleme auf suse 8.1

#3 Post by Michael »

Mit welchem Browsern treten die Darstellungsfehler auf?
Haste einen 2. Browser, um zu testen ob es dort auch auftritt?

Gibt es auch in anderen Programmen diese Darstellungsfehler?
(dann liegt der fehler im X!)

Cheers

Michael

Post Reply