konqueror

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
thomasine

konqueror

#1 Post by thomasine »

hallo :)
ich habe ein verzeichnis mit meinen html-seiten. in dem ordner habe ich auch also alle seiten drin zum zwischenlagern sozusagen. eine davon heisst index.html, wenn ich das verzeichnis öffnen will dann erscheint mir die index.html als webseite. das ist aber unsinnig, weil ich möchte mir das verzeichnis doch nur ansehen und nicht index.html ausführen. ich gehe also in die shell und ändere den namen und dann kann ich wieder normal in das verzeichnis reingehen. ich weiss aber nicht wie man das ändern kann. wenn ich die dateitypen ändere zählt das ja auch für meine anderen seiten. ich muss ehrlich sagen ich halte das sogar für eine sicherheitslücke, hier wird einfach eine datei ausgeführt ohne erlaubnis sozusagen. das muss man doch ändern können?!!?
weiss einer wie?

viele grüsse

ps: ach ja die änderung betrifft nur die dateinamenserweiterung, von index.html nach index
doch die erweiterung jedes mal zu ändern finde ich unsinnig.

ac

Re: konqueror

#2 Post by ac »

> ich muss ehrlich sagen ich halte das sogar für eine sicherheitslücke, hier wird einfach eine datei ausgeführt ohne erlaubnis sozusagen.

LOL

muecke
Posts: 65
Joined: 14. May 2003 21:21
Contact:

Re: konqueror

#3 Post by muecke »

das kannst du irgendwo in den Optionen ein und aus stellen.
Wo weiß ich aber nicht auswendig und zum suchen habe ich keine Lust.

Gruß Mücke
SuSE9.0; KDE 3.1.4; Architektur: i686; Kernel: 2.4.19-4GB

thomasine

Re: konqueror

#4 Post by thomasine »

ich habe eine einstellung gefunden, index.html abschalten.

@ ac ... wenn du keine ahnung hast dann sei doch einfach ruhig und gehe ins heise-forum, es gibt schon genug trolle wie dich.

gruss

Post Reply