Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Enterpr

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
redbook

Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Enterpr

#1 Post by redbook »

Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Enterprise erstellen!?!?
Ich suche leider vergeblich zu Zeit ein Howto wie ich dies erstellen kann.
Dies möchte ich gerne mit 2 Servern begingen so wie bei einem raidsystem wenn der eine auffällt arbeitet der andere immer noch weiter (fallback) dazu sollten die zwei server sich immer abgleich.
Der zweite schritt wäre ein lasten ausgleich zu schaffen wobei dies noch unbedingt nötig wäre.


Falls mir irgendjemand nen Tip dazu hat bin für alles offen nur nich für Windows *g*

nee mal im ernst irgendwie muss das doch gehn leider ist der link hier defekt in dem beschrieben zusein steht wie man einen Cluster Step By Step einrichtet.

Robert


redbook

Re: Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Ent

#3 Post by redbook »

naja ich suche irgendwas wie ein howto das es von Grunde aus möglich zu sein schein eine Cluster einzurichten mit dem Enterpriseserver nur wie!?

arno

Re: Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Ent

#4 Post by arno »

hi

du meinst sicher lotus domino enterprise?

soweit ich mich erinnern kann ist der cluster dann nur auf dominobasis und die machen dann die replezierung und
lastenausgleich nicht aber linux.
gelesen hab ich das in den gelben admin handbüchern von lotus domino.
die bekommt man leider nur von der lotussphäre oder wie das heisst.
redbook hab ich damals auch nicht darüber gefunden.

mfg
arno

weisst du ob man irgendwo eine testversion von domino 6 für linux bekommt??

redbook

Re: Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Ent

#5 Post by redbook »

Jepp Arno unter:
Hoffe der Link funktioniert bei dir.

http://www14.software.ibm.com/webapp/do ... CMP=LPDWNL

ansonsten zu google.de gehn und nach Domino trial linux dowload suchen

Ist die 90 tage test version

hab noch ein gute dominoforum gefunden unter http://www.dominoforum.de

arno

Re: Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Ent

#6 Post by arno »

@redbook

danke für den link.
ich hab mich immer anscheinend auf eine andere site geklickt wo der download immer nach 122 mb abgebrochen ist.

und das dominoforum ist auch super

mfg
arno

redbook

Re: Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Ent

#7 Post by redbook »

kein Problem ;) na tu was man kann

Post Reply