MPEG-Videostream und MP3-Audio mixen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Dirk

MPEG-Videostream und MP3-Audio mixen

#1 Post by Dirk »

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage: mit welchen Programm kann ich unter Linux einen Videostream (SVCD-Qualität-Aufnahme) mit einer MP3-Audiospur "unterlegen"?

jupps

Re: MPEG-Videostream und MP3-Audio mixen

#2 Post by jupps »

hallo

cinelerra ist aber recht umfangreich.

http://heroinewarrior.com/index.php3

eventuell zu fett für deine bedürfnisse.

bis denn

Dirk

Re: MPEG-Videostream und MP3-Audio mixen

#3 Post by Dirk »

Ist wirklich "etwas" überdimensioniert. Gibt es sowas auch eine Nummer kleiner?

Habe es auch bereits mit KAvi2SVCD probiert, aber da erkennt er beim mplexen nicht den Videostream (.mpg) an. Der Audiostream ist übrigens .mp2, hatte mich da vertan vorhin, sorry;)


Bussen

Re: MPEG-Videostream und MP3-Audio mixen

#5 Post by Bussen »

Kavi2svcd ist nur eine GUI für Transcode.
Ich nehme an, das dein Videostream kein .mpg ist, sondern eigengtlich ein .dat.
Versuch mal mit vcdxrip die .dat Datei in einen Mpeg umzuwandeln.
Viel Spass beim Testen.

Dirk

Re: MPEG-Videostream und MP3-Audio mixen

#6 Post by Dirk »

vcdxrip hat schonmal geklappt;) Werde mir demnächst mal die Infos zu transcode anschauen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dirk

Post Reply