Problem beim CD Rippen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
bogge
Posts: 20
Joined: 25. Sep 2003 17:30

Problem beim CD Rippen

#1 Post by bogge »

1. Wie installiert man den Lame Encoder / Decoder ?

2. Grip regiert nicht auf meine Eingabe - ich habe das Laufwerk von DVD auf cdrecorder / cdrom geändert - aber das Programm versucht vom DVD Laufwerk zu rippen und bricht dort nach 1 Sekunde ab

3. oder kann mir jemand die korrekte Befehlszeile für den KAudioCreator nennen ? Dort kann ich von CD rippen - aber das Kodieren startet nicht (bleibt bei 0 stehen)

Bussen

Re: Problem beim CD Rippen

#2 Post by Bussen »

Grip muss nach einer änderung neu gestartet werden, damit die änderungen aktiv werden

Bussen

Re: Problem beim CD Rippen

#3 Post by Bussen »

Ach ja,
Lame installiert man am einfachsten, indem man dieses RPM-File runterlädt und anklickt.
http://www.marcooo.de/modules.php?name= ... e&sid=1037

Für Grip brauchst du das Packet cdparanoia.
Ist ei Suse auf den CD´s dabei.

bogge
Posts: 20
Joined: 25. Sep 2003 17:30

Re: Problem beim CD Rippen

#4 Post by bogge »

Danke für den Link mit dem LAME Paket

Funktioniert jetzt alles Prima
Ich rippe ausschliesslich über die Konsole
mit cdparanoia -b
und lame -h -m s

ist ja wie zu alten DOS Zeiten *g*
und das finde ich richtig klasse, denn ich kann endlich mal über die Parameter 128 KB Files in Stereo erstellen (sonst immer Joint)

cdparanoia greift momentan auf mein DVD Drive zu
Kann mir vielleicht noch jemand verraten, wie ich cdparanoia dazu bringe, auf meinen CDRecorder zuzugreifen ?

Bussen

Re: Problem beim CD Rippen

#5 Post by Bussen »

Mit cdparanoia -d /dev/cdrecorder

Post Reply