Cd-Brenner mit k3b 0.7

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
xyz

Cd-Brenner mit k3b 0.7

#1 Post by xyz »

Hallo,

Wer weiß woran es liegt...
Ich brenne Daten und wenn ich das Cd-Rohling aus dem Laufwerk rausnehme und wieder reinschiebe,sehe ich dann nichts mehr,was eigentlich gebrannt wurde.Auch der Befehl mount /mnt/cdrom brachte nichts.
Ich sehe nur die Daten beim ersten Mal,ohne das Rohling aus dem Laufwerk zu nehmen,danach sehe ich nichts mehr,als wäre alles nie gebrannt worden.

k3b 0.8 oder neuer geht bei mir nicht,da ich Mandrake 9 mit KDE3.0.5a habe.Kein KDE 3.1.X.

Liegt es am K3b selbst oder ist es ein anderes Problem.Ich habe verschieden Rohlinge ausprobiert.Alles das gleiche Problem..

Hoffe,jemand weiß Rat :)

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

Re: Cd-Brenner mit k3b 0.7

#2 Post by lotharb »

Hallo xyz

Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber ich habe einige Rückfragen. Und vielleicht helfen die ein wenig.

1. Also, wenn du gerade gebrannt hast (und der Rauch sich verzogen hat...), und wenn du dann sofort

<font face="Courier New">mount /mnt/cdrom
mount | grep cdrom
ls -laF /mnt/cdrom </font><!--fixed-->

sagst, dann siehst du deine gerade gebrannten Dateien, richtig?

2. Und was siehst du - bei derselben Befehlsfolge - wenn die frisch gebrannte CD vorher mal kurz aus dem Laufwerk draußen war? Wie weit kommst du in der Liste unter 1.?

3. Und wenn du eh' schon ein wenig mißtrauisch bist gegenüber dem k3b: Hast du schon mal einen Versuch mit<font face="Courier New"> mkisofs </font><!--fixed--> und<font face="Courier New"> cdrecord </font><!--fixed--> gewagt?

Frohes Schaffen
Lothar

Albert

Re: Cd-Brenner mit k3b 0.7

#3 Post by Albert »

Hi Lothar,

Vielen Dank für deine Hilfe.Es hat auch ohne deine Hilfe geklappt :)
Denn am nächsten Tag bootete ich den Rechner neu und mounte dann das CD-LW,oh siehe da,es geht..
Na,ist komisch,aber es geht.Dann brenne ich jetzt was das Zeug hält ;)

Albert

Post Reply