gtk-themes funktionieren nur unter root (linux-newbie)

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Christian

gtk-themes funktionieren nur unter root (linux-newbie)

#1 Post by Christian »

ich habe SuSE 8.2 laufen und das paket "geramik" ( = kde-keramik-theme für gtk-apps) installiert. alle gtk-apps nehmen aber nur unter root den geramik-look an. sobald ich als user eingeloggt bin, bekomme ich immer nur das standard gtk-theme zu sehen. könnte das an irgendwelchen dateirechte-einstellungen liegen?
programme um gtk-themes umzuschalten hab ich nicht installiert, sondern wie gesagt nur das "geramik"-theme (das SusE ja als rpm zur verfügung stellt).
aufgefallen ist mir noch, dass der mozilla firebird als einzige app gtk-themes auch bei normalem user-login übernimmt, allerdings nur die, die man direkt über den firebird installiert. das zentral installierte geramik-theme funktioniert bei ihm auch nicht.

thx & mfg

Post Reply