HILFE: Ist Recovery möglich trotz Linux??

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
mitte-boy

HILFE: Ist Recovery möglich trotz Linux??

#1 Post by mitte-boy »

Hallo Jungs und Mädels,

ich würde gerne ein "duales System" (mit Linux und Windows)bei mir auf meinem Notebook einrichten, da die ganze Uni Karlsruhe praktisch mit Linux arbeitet. Nach meiner bisherigen Recherche würde ich Suse kaufen (die Studentenversion!).

Ich habe nun folgendes Problem:
Bei meinem Notebook war im Auslieferungszustand eine System-Recovery "Power Quest" installiert, die jederzeit diesen Auslieferungszustand (mit Windows XP) wiederherstellen kann. Dies ist aber nur möglich, wenn die Partionen erhalten bleiben.
Auf der Suse-Homepage steht nun, dass man Linux ohne Probleme dual laufen lassen kann mit Windows, da Suse da neue Partitionen extra für Windows einrichtet. Nun möchte ich aber diese System-Recovery nicht missen, da sie mir schon bei so einigen Sachen geholfen hat (letzte Rettung!).

Meine Frage:
Wie kann ich vorgehen? Wer hatte schon einmal dasselbe Problem(und es gelöst!)?

Ich danke euch schon im Voraus und hoffe auf eine wahre Community, die mir hilft.

Daniel@Karlsruhe

ratte

Re: HILFE: Ist Recovery möglich trotz Linux??

#2 Post by ratte »

pfui, crosspostings sind hier unerwuenscht!

ratte

Post Reply