Download-Manager

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Allo

Download-Manager

#1 Post by Allo »

Hi Leutz!

Kennt jemand von euch einen Downloadmanager, mit dem man die Bandbreite begrenzen kann?
Ich habe *nur* ISDN, und würde manchmal schon gerne beim downloaden weitersurfen können...
wget kanns nicht, und KGet auch nicht.

Auf so einen Kernelpatch(shaping?) habe ich eigentlich keine Lust.


Allo

brum

Re: Download-Manager

#2 Post by brum »

Hallo Allo,

wget geht.

Und wenn Du mit der Kommandozeile Probleme hast, nimm ein grafisches Frontend, wie das
russische Tool 'X-Webdownloader für X', auch 'nt' genannt.
Dort gibt's einen grünen, einen roten und einen gelben Knopf, welcher mit der gewünschten
Maximal-Traffik konfiguriert werden kann.

bye brum

atomical

Re: Download-Manager

#3 Post by atomical »

Schon mal d4x (Downloader 4 X) probiert?

mfg, atomical

tuxrules
Posts: 75
Joined: 29. Jan 2003 20:18
Contact:

Re: Download-Manager

#4 Post by tuxrules »

Doch, KGet kanns auch! Starte das Teil mal, klicke mit der rechten Maustaste auf das Kicker-Symbol, gehe auf 'KGet einrichten' und wähle den "Reiter" 'Begrenzungen'. Da findest du, was du suchst! (Habe KDE 3.1.4)

Fränkie

Re: Download-Manager

#5 Post by Fränkie »

Sollte bei der Distri Deiner Wahl doch ganz vorne im Benutzerhandbuch stehen.

zum Verständis hier schauen: Knoppix Hardwareerkennung für "normales" Debian

Post Reply